Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

St. Silvester Band

 

Seit mehreren Jahren begleitet die St. Silvester - Band besonders Familiengottesdienste in Bühlingen.


Gut eingespielt ist die Gruppe um Guido Slongo (Saxophon), Matthias Reimann und Stefan Steinert an den Gitarren sowie

Manuela Schlecht mit der Querflöte.

 

 

 

Wir spielen und singen an Familiengottesdiensten, vor allem in der Adventszeit, gestalten die Krippenfeier und die Erstkommunion-Dankfeier mit.


Gerne unterstützen wir auch den Kindergarten bei seinem Engagement im Gottesdienst.


Es macht uns Freude, die Lieder aus dem Familiengottesdienstbuch "Dir sing ich mein Lied" und dem neuen Gotteslob musikalisch zu begleiten. 

 

Manchmal probieren wir auch neue deutsche Texte oder Melodien aus, die zum Thema der Gottesdienste passen.


Der gute Zuspruch und die Anerkennung motivieren uns und wir freuen uns, wenn unser Spiel zur Ehre Gottes die Herzen der Menschen erfreut.

 

Unsere Proben finden unregelmäßig statt und wir bereiten uns gezielt auf die einzelnen Gottesdienste vor.


Verstärkung durch jüngere oder ältere Musikanten ist uns jederzeit willkommen.


Kontakt:
Steinert.Stefan@gmx.de

oder über das Pfarrbüro