Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Sternsinger

 

„Christus mansionem benedicat"
Christus segne dieses Haus."

Jedes Jahr ziehen unsere Sternsinger vor Dreikönig durch die Straßen von Bühlingen, um mit Ihren Liedern und Versen für benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Welt zu sammeln. In den vergangenen Jahren bewiesen unsere Einwohner dabei einmal mehr ihre Großzügigkeit. In 2014 konnten so die Kinder 2.000,13 € sammeln.


Nicht nur unsere Ministrantinnen und Ministranten sind unterwegs von Haus zu Haus, jederzeit waren Kinder aus der Gemeinde bereit, für den guten Zweck mitzugehen. Zwei Abende vor dem 6. Januar sind sie mit Begleitpersonen zwischen drei und vier Stunden auf den Beinen (je mehr Gruppen gebildet werden, desto kürzer ist der Einsatz).


In vielen Häusern werden sie schon freudig erwartet - schreiben sie doch auch den Segen *C+M+B+ = Christus Mansionem Benedicat über die Haustüre - und es fällt so manche Stärkung ab (etwas Heißes oder Süßes).


Abschluss ist am 6. Januar bei der Eucharistiefeier.


Wir freuen uns über alle, die sich mit uns auf den Weg machen möchten.

 

Kontakt:
Ludwiga Kirschner
Telefon: 0741 / 22267