Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Schönstattbewegung

 

Familienliga


Wir sind eine Familiengemeinschaft, offen für alle Paare, die sich nach einem gelungenen
Leben miteinander und mit ihren Kindern sehnen.


Wir werden dabei als Paar befähigt, Familien in ihrer Umgebung zu begleiten und zu unterstützen.


Eltern sollen ermutigt werden, ihre Kinder zu selbstbewussten und beziehungsfähigen Persönlichkeiten zu erziehen.


Durch Erfahrungsaustausch lassen wir uns inspirieren und Wege aufzeigen, wie der Glaube in der Lebenswelt von Ehe und Familie zeitgemäß und froh gelebt werden kann. Wir als Schönstatt-

familienbewegung stehen auch dafür, dass im Umbruch unserer Zeit Ehe und Familie ein Zukunftsmodell ist (Hauskirche) für die Kirche und Gesellschaft.


Das Schönstattheiligtum verdankt seinen Ursprung dem Liebes-

bündnis mit Maria, die als Mutter und Erzieherin eines neuen Menschen auch in unsere Zeit wirkt.


Wir lassen uns inspirieren von der Hl. Schrift und Werten, die Pater Kentenich, der Gründer der Schönstattbewegung, als Schritte zu erfülltem Leben vermittelt.


Christus soll Raum gewinnen in unseren Herzen, in unserem Leben. Wie Maria möchten wir ihn ausstrahlen und seine Liebe sichtbar machen. Wir suchen die Spuren Gottes in unserem Leben und wissen uns durch das Ehesakrament mit Gott im Bunde.

 

Kontakt:
Ernst und Adelinde Lipp
Seidelbaststr. 20
78728 Rottweil-Bühlingen

 

Weiteres auf der Homepage der Schönstatt Familienbewegung Deutschland
oder www.schoenstatt.de