Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Familienkreis

 

Seit 2008 gibt es in unserer Gemeinde St. Pelagius den Familienkreis.
Der Wunsch, mit anderen aus der Gemeinde unseren eigenen Glauben zu vertiefen und ihn an unsere Kinder weiterzugeben, hat uns veranlasst, diesen Familienkreis zu gründen.

 

Aktuell sind wir nun fünf Familien mit zusammen 10 Erwachsenen und 16 Kindern, die sich in einem etwa sechswöchentlichen Rhyth-

mus treffen. Die Themen für unsere Treffen ergeben sich aus dem Verlauf des Kirchenjahres

und dessen Festen.

 

 

Uns allen machen die Treffen immer sehr viel Spaß. Die Kinder sind mit großer Begeisterung dabei und erstaunen uns immer wieder mit ihren Antworten und Gedanken, so dass es auch nach fast 4 Jahren Familienkreis bzw. Kirchenjahren für alle noch genügend zu entdecken und zu erfahren gibt.

 

Weitere Familien sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Für Informationen über den Familienkreis können Sie sich an das Pfarrbüro, oder an die unten stehende Kontaktadresse wenden.

 

 

Kontakt:
Familie Viereck
Römerstraße 42
Telefon: 0741 / 57492