Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Ortsausschuss Bühlingen

 

Für den Teilort Bühlingen wurde vom Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde St. Pelagius mit St. Silvester ein Ortsausschuss gebildet. Der Ortsausschuss soll Bedürfnisse der Menschen in der Teilgemeinde aufnehmen, mit helfen, dass die Katholiken sich kennen-lernen, in Gemeinschaft zueinander finden und das Leben am Ort begleiten. Er soll Mitverantwortung für Gottesdienste, Diakonie und Katechese übernehmen, Anregungen und Wünsche, aber auch Beschwerden der Gemeindemitglieder in Zusammenarbeit mit dem Kirchengemeinderat behandeln.

 

Weiter soll er Kontakte zu Verantwortlichen in der Teilgemeinde und zu kirchlichen Gruppen und Kreisen pflegen, sowie deren Anregungen und Wünsche aufnehmen und dem Kirchengemeinderat berichten. Eine weitere Aufgabe ist die Vorbereitung und Durchführung des Gemeindefestes.

 

Susanne Singer und Rainer Nester sind als für Bühlingen gewählte Mitglieder des Kirchengemeinderates von St. Pelagius und St. Silvester auch gleichzeitig Mitglieder des Ortsausschusses.

 

 


 

 

Mitglieder:
1. Vorsitzende:                   

Susanne Singer

Stellv. Vorsitzender:

Rainer Nester

Schriftführer:

Stefan Steinert

Weitere Mitglieder:

Daniela Hafner

Matthias Reimann

Boris Singer