Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Das Fronleichnamsfest

 

konnte dieses Jahr wieder in St. Pelagius stattfinden. Gemeinsam mit Gläubigen aus St. Dionysius und St. Franz Xaver haben wir uns versammelt zur Feier und zur Verehrung des Altarsakramentes. Ich möchte allen ein herzliches Vergelt`s Gott sagen, die an der Feier dieses Tages mitgewirkt haben. Leider fällt das Fronleichnamsfest in die Pfingstferien, sodass wir uns fragen müssen, ob künftig Fronleichnam noch so gefeiert werden kann, wie es bisher Tradition war. Es wird jedes Mal beschwerlicher für alle Beteiligten, Mitwirkende für die verschiedenen Aufgaben und Dienste zu finden. So schön die Ferien auch sind, aber für das Fronleichnamsfest können sie künftig auch das Ende einer schönen Tradition bedeuten.                             

                                                T.B.