Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Erstkommunion in St. Pelagius am 28. April 2019

 

 

„Brot für's Herz gibt Kraft zum Leben"

Seit Januar haben unsere Erstkommunionkinder viel über Gott und Jesus nachgedacht, sie haben Gottesdienste mitgefeiert und erfahren, dass zum Glauben Gemeinschaft und Gemeinde dazugehören. Nun hat die Vorbereitung zur Erstkommunion ihren Höhepunkt erreicht. Die Kinder dürfen am kommenden Sonntag das erste Mal den Leib Christi empfangen. Mit der Kerze in der Hand werden sie ihr Taufgelübde erneuern. In unserer Gemeinde sind es:

 

Zoey Broghammer                Lara Pasti

Alina Buchazky                     Loretta Rieger

Louis Capurso                      Leonardo Sanseverino

Merit Fuchs                          Alma Seibold

Pia Günthner                        Lina Sauter

Colin Kurz                            Leonie Staudt

Philipp Monaco

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Gruppenleitern Frau Günthner, Frau Seibold, Frau Fuchs, Frau Franciamore-Sanseverino und Frau Pasti. Durch ihr großes Engagement konnten die Kinder eine fröhliche Gemeinschaft im Glauben erleben. Wir wünschen allen Familien und besonders den Kindern einen gesegneten Festtag, an dem sie erfahren dürfen: Jesus Christus kehrt bei mir ein. Er ist in mir und ich gehöre zu ihm.

                 Ihre Karin Baumann, Gemeindereferentin  

                 und Pfarrer Thomas Böbel