Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

"Brot für's Herz gibt Kraft zum Leben"

 

Seit Januar haben unsere Erstkommunionkinder viel über Gott und Jesus nachgedacht, sie haben Gottesdienste mitgefeiert und erfahren, dass zum Glauben Gemeinschaft und Gemeinde dazugehören. Nun hat die Vorbereitung zur Erstkommunion ihren Höhepunkt erreicht. Die Kinder dürfen am kommenden Sonntag das erste Mal den Leib Christi empfangen. Mit der Kerze in der Hand werden sie ihr Taufgelübde erneuern. In unserer Gemeinde sind es:

 

Moritz Andrich, Luca Digeser, Simeon Häring, Niklas Köhler und Marie Kölling

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Gruppenleiterinnen Frau Häring und Frau Kölling. Durch ihr großes Engagement konnten die Kinder eine fröhliche Gemeinschaft im Glauben erleben.

Wir wünschen allen Familien und besonders den Kindern einen gesegneten Festtag, an dem sie erfahren dürfen: Jesus Christus kehrt bei mir ein. Er ist in mir und ich gehöre zu ihm.

Ihre Karin Baumann, Gemeindereferentin und Pfarrer Thomas Böbel