Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

FASTENESSEN    

 

Die Pelagius-Jugend lädt zu ihrem traditionellen Fastenessen am Sonntag, 28. Februar

um 10.30 Uhr: Eucharistiefeier
ab  11.30 Uhr Mittagessen
im Gemeindehaus St. Pelagius

Der Erlös ist für das Aids-Waisen-Zentrum „Sikkhetimpilo", das heißt „Wir wählen das Leben" in Minda/Simbabwe bestimmt.
Herzliche Einladung! die PJA

       Große Not durch andauernde Trockenheit

Mit den Projekten „Fastenessen, Helfen durch wandern und Adventsbasar" unterstützen die Jugendlichen der PJA schon seit 1999 das Aidswaisenzentrum in Minda/Simbabwe und leisten so einen wichtigen und lebensnotwendigen Beitrag für die notleidenden Menschen in Afrika.

In der Zeit von Oktober bis März herrscht in Simbabwe Regenzeit. Schwester Ludbirga teilte der PJA mit, dass der dringend erwartete Regen bisher ausgeblieben ist und so die Menschen neben den Aidsproblemen nun auch noch Hunger leiden müssen.

Die Verantwortlichen der PJA laden alle Gemeindemitglieder der Seelsorgeeinheit zum Fastenessen herzlich ein.

Helmut Spreter