Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Kabiszunft ruft die Fasnet in der Basilika aus

 

Wie jedes Jahr sind wieder viele Kirchenbesucher und Narren in die Pelagius Basilika gekommen, um zusammen mit Pfarrer Thomas Böbel die Eucharistie zu feiern und seine in Versform vorgetragene Predigt zu hören.
Nach dem Segen am Ende der Eucharistiefeier gab Pfarrer Thomas Böbel das Wort weiter an die Narrenzunft Altstadt und sagte noch:
„Zum Schluss tut euch die Narrenzunft, der Fasnet frohe Botschaft kund. Denn jeder soll am heut`gen Tag, vergessen alle Sorg und Plag."
Mit dem Rottweiler Narrenmarsch begleiteten Klaus Bauer und Mitglieder des Musikvereins „Frohsinn" die Kirchenbesucher hinaus aus der Basilika und das närrische Treiben in der Altstadt konnte beginnen.
                                                                          Helmut Spreter


Bildbeschreibung: Foto: Helmut Spreter

Die Ausscheller der Altstädter Narrenzunft, von links: Ernst Schmelzer, Helmut Sauter, Narrenmeister, Kajetan Spreter, Bernd Ganter und Christoph Schmid, verkündeten in der Pelagius Basilika das Programm für die Narren in der Altstadt und in Rottweil.

von links: Helmut Sauter, Kajetan Spreter und Christoph Schmid beim Lesen der Fürbitten.


von links: Annette Efinger, Heike Schmid und Ute Sauter.