Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Jubiläum von Pfarrer Böbel

 

Am Sonntag, 03.07. feierten wir in der Pelagius Basilika das 30-jährige Jubiläum der Primiz von Pfarrer Böbel. Vor 30 Jahren zelebrierte Thomas Böbel in Reutlingen das erste Mal als Hauptzelebrant die Heilige Messe. Zu seinen Ehren und als Überraschung sang der Kirchenchor unter Leitung von Axel Zimmermann begleitet von Klaus Bauer an der Orgel. Zur Gabenbereitung sangen sie mehrstimmig und mitreißend „Ich bin hier Herr“.

Am Ende des feierlichen Gottesdienstes sprach Bernhard Ruh, stellvertretend für alle Kirchengemeinderäte und -rätinnen der Seelsorgeeinheit Abba ihm ihren Dank aus. Dem Pfarrer, der dem englischen Kontinent sehr verbunden ist, überreichten sie einen Korb mit allerlei britischen Leckereien. Zum krönenden Abschluss der finale Dankessatz auf Englisch: „Let`s thank the Lord for the mercy to have this priest in our parishes!“

Anschließend folgten viele Gläubigen der Einladung der Kirchengemeinderäte unserer Seelsorgeeinheit Abba zum Stehempfang bei strahlendem Wetter auf dem Kirchplatz.                           (Betina Stenzel)