Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Erstkommunion in der Pelagius-Basilika

 

Bei herrlichem Sonnenschein und ohne nennenswerte Beschränkungen durften 8 Kinder der Gemeinde Sankt Pelagius die Erstkommunion empfangen. Mit viel Schwung und frischen Elan hielt Pfarrer Odoeme die Messe und wurde von Frau Baumann unterstützt. Der Kirchenchor unter Leitung von Axel Zimmermann und Klaus Bauer an der Orgel umrahmen ihn musikalisch.

Den nun tiefer einsteigenden Nachwuchs der Gemeinde begrüßte der Pfarrer mit dem Predigtthema „bei mir hast du einen Platz, bei mir bist du willkommen“. Ihm ging es damit auch darum deutlich zu machen, dass nicht immer nur Leistung zählt, sondern dass egal was man bisher gemacht hat, man bei Gott seinen Platz bekommen kann. „Ich habe dich bei deinem Namen gerufen!“ sind allseits bekannte Worte Jesu.

                                                           Betina Stenzel