Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Zeit zum Hören - Die Bibel beten

 

Letzte Woche habe ich ein erstes Faltblatt unter dem Titel „Zeit zum Hören“ vorgestellt. Da ging es um das Gebet der liebenden Aufmerksamkeit. Dieses erste Faltblatt hat jetzt ein Geschwisterle bekommen: Zeit zum Hören: Die Bibel beten (lectio divina). Papst Franziskus ruft uns auf, in der Fastenzeit die Stille zu suchen. Er sagt, es geht darum, allen Ablenkungen zu widerstehen und in der Stille dem Wort Gottes zu lauschen. Auf dem Faltblatt erkläre ich die Methode der lectio divina, wie wir mit der Bibel in der Hand beten können. Eine ganz einfache, aber geniale Weise, die Bibel zu lesen und mit ihr ins Gespräch mit Gott zu kommen und dabei unser eigenes Leben vor Gott zu bringen. Das Faltblatt liegt in unseren Kirchen zum Mitnehmen auf.                      T.B.