Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Konstituierende Sitzung des Kirchengemeinderats St. Pelagius

 

 

Am Dienstag, 23 Juni, fand die konstituierende Sitzung des Kirchengemeinderats St. Pelagius unter den aufgrund der Corona-Krise bedingten Hygienerichtlinien im Gemeindezentrum in Bühlingen statt. Die 10 gewählten Kandidaten verpflichteten sich durch ihr Versprechen, das ihnen übertragene Amt im KGR gewissenhaft zu erfüllen und am gemeinsamen Heilsauftrag unserer Kirchengemeinde nach Kräften mitzuwirken. Anschließend standen die Wahlen für die verschiedenen Ämter an.

Herr Ruh wurde zum Gewählten Vorsitzenden und zu seiner Stellvertreterin wurde Frau Singer gewählt. Zu den Aufgaben der/s Gewählten Vorsitzenden zählen, gemeinsam mit dem Pfarrer die Kirchengemeinde nach außen zu vertreten und die Kirchengemeinderatssitzungen mit dem Pfarrer vorzubereiten. Eine weitere Aufgabe besteht darin, Ansprechperson für die Mitglieder der Kirchengemeinde zu sein.

In den folgenden Wahlen wurden weitere Ämter besetzt: Zum Schriftführer wurde Herr Scheidel und zu seiner Stellvertreterin wurde Frau Kopf gewählt. Als Vertreter im Gemeinsamen Ausschuss unserer Seelsorgeeinheit Abba wurden Herr Ruh, Frau Singer und Frau Kopf gewählt; ihre Vertreter sind Herr Nester, Jonas Orawetz und Herr Firnkes. In den Verwaltungsausschuss wurden Herr Ruh, Herr Nester, Herr Firnkes und Jonas Orawetz gewählt. Herr Köhler, Herr Hugger und Herr Scheidel wurden zu Mitgliedern im Gesamtkirchengemeinderat gewählt. Zum Vertreter im Dekanatsrat wurde Jonas Orawetz und zu seinem Stellvertreter Herr Hugger gewählt. Frau Marti, Frau Hafner, Herr Singer, Herr Reimann, Herr Köhler, Frau Singer und Herr Nester wurden in den Ortsausschuss gewählt. Pfarrer Böbel bedankte sich bei den Gewählten für ihre Bereitschaft und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

                                                                       PR Mirjam Benz