Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Sternsinger-Aktion

 

Pastoralreferentin Mirjam Benz hatte am 02. Januar in der Pelagiuskirche die Sternsinger ausgesendet, um in der Gemeinde für die diesjährige Aktion „Frieden im Libanon und weltweit" Spenden zu sammeln und um ihre Glück-und Segenswünsche für das neue Jahr in die Häuser und in die Familien zu bringen. Zwanzig Kinder und Jugendliche in fünf Gruppen hatten sich dabei in den letzten Tagen auf den Weg gemacht für diesen „Dienst am Nächsten". Überwiegend freundlich und dankbar wurden sie dabei von den Hausbewohnern empfangen. Das erzielte Spendenergebnis von 4 276 € ist beachtlich.
Pfarrer Thomas Böbel bedankte sich beim Hochamt am Dreikönigstag bei den Sternsingern und ihren Betreuerinnen für ihren selbstlosen Einsatz, sowie bei den Gemeindemitgliedern für die freundliche Aufnahme und ihre großherzigen Spenden. Der Kirchenchor, unter der Leitung von Klaus Bauer umrahmte diese feierliche Eucharistiefeier mit mehrstimmigen Chorsätzen und Liedern aus dem Gotteslob.
Zum Abschluss ihrer Aktion besuchten die Sternsinger traditionsgemäß noch das Vinzenz von Paul Hospital (Rottenmünster) und überbrachten ihre Segenswünsche in die Stationen.

Vorbereitet und betreut wurden die Sternsinger von Mirjam Benz, Daniela Kuhn und Anna Viereck.
                                                               Lothar Schick

Foto: Lothar Schick

Beschreibung: Pastoralreferentin Mirjam Benz bei der Aussendung der Sternsinger in der Pelagiuskirche